Über

Die Träger des Projektes Diakonie im Internet und dessen Gemeinschaft

Diakonie Mitteldeutschland – die Initiatoren

Die Diakonie Mitteldeutschland ist die Wohlfahrtsorganisation der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland und der Evangelischen Landeskirche Anhalts. Sie umfasst so weitgehend die Bundesländer Thüringen und Sachsen-Anhalt und Teile Brandenburgs und Sachsens.
Mit 32.000 Mitarbeitenden und mehr als 1.900 Einrichtungen praktischer Nächstenliebe ist die Diakonie Mitteldeutschland einer der größten Arbeitgeber der Region und auch der größte Wohlfahrtsverband in den neuen Bundesländern.

Diakonie Sachsen

Das Diakonische Werk Sachsen ist der soziale Dienst der Ev. Luth. Landeskirche Sachsens. Als einer der größten Wohlfahrtsverbände Sachsens sorgt die Diakonie für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung evangelischer Sozialarbeit. Sie berät und vertritt die Mitglieder und Einrichtungen des Werkes und setzt sich politisch für die Verbesserung der sozialen Verhältnisse ein.
Über 25.300 Mitarbeitende und viele, viele Freiwillige in fast 1.955 Einrichtungen, Diensten und Beratungsstellen arbeiten in der Diakonie Sachsen.

Logo der Diakonie Sachsen

Diakonie Sachsen

Logo der VIOSYS AG

VIOSYS AG

Seit dem Jahr 2000 entwickelt die VIOSYS AG individuelle Software-Lösungen für den Mittelstand und die Öffentliche Hand. Schwerpunkte bilden dabei Onlineshop-Systeme für B2B und B2C mit Shopware, anspruchsvolle Intranet-Lösungen und Webauftritte sowie kaufmännische Software-Lösungen. Wir betreuen unsere Kunden darüber hinaus als langjährig zertifizierter Google-Partner bei der Geschäftsentwicklung mit Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierungskonzepten.

die erweiterte Projektgruppe

Den Projektpartnern Diakonie Mitteldeutschland, Diakonie Sachsen und VIOSYS AG war es wichtig, bei der Weiterentwicklung Alltagserfahrungen mit dem Projekt und Weiterentwicklungswünsche aus Anwendersicht aus erster Hand zu integrieren. Das 2007 entstandene Projekt wird in seiner Entwicklung inzwischen von einer neunköpfigen Projektgruppe begleitet – mit allen Perspektiven der diakonischen Arbeit.

die ansprechpartner des projektes

Heike Meinhardt Webmaster / Marketingteam Diakonie Mitteldeutschland
Dietlinde Büttner Öffentlichkeitsarbeit Diakonie Sachsen
Matthias Gräfe Vorstand VIOSYS AG

Fragen an die Projektträger (als Ticket angelegt: 2023051925000303)

Warum ein zentrales Angebot der Landesverbände für eine Website der eigenständigen Träger und Einrichtungen?

Was bedeutet das Gemeinschaftsprojekt für Sie und Ihren Landesverband? | Welchen Mehrwert erkennen Sie?

Worin sehen Sie den Vorteil für die Nutzer innerhalb Ihrer Gemeinschaft?

Welche Bedeutung besitzt das Projekt innerhalb Ihres Verbandes?

Was schätzen Sie an der Gemeinschaft | dem Projekt | der Kooperation zwischen den Landesverbänden/ der VIOSYS …

Was wünschen Sie sich für die Zukunft des Projektes Diakonie im Internet?