FAQ & Anleitungen

In diesem Bereich finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die redaktionelle Arbeit mit dem “Diakonie im Internet”-Projekt. Außerdem bieten Ihnen unsere Anleitungen für Redakteure ausführliche Schritt-für-Schritt-Beschreibungen zu den einzelnen Möglichkeiten der Inhaltspflege für Ihre Webseite.

Bitte beachten Sie, dass dieser Bereich noch in Bearbeitung ist und stetig weiterentwickelt wird – so werden nach und nach noch Anleitungen zu einigen Themengebieten ergänzt.

Themengebiete

Bitte wählen Sie ein Themengebiet, welches Sie interessiert:

Allgemeines

Allgemeines zu WordPress, generelle Fragen zum Projekt

Passwortschutz

Passwortschutz der V3-Projektseiten

Seiten

Seiten anlegen, Einstellungen

Beiträge

Beiträge anlegen, Einstellungen

Editor / Blöcke

Inhaltspflege mit dem Gutenberg-Editor, Blockarten, Blockeinstellungen

Menüs

Menü-Arten (Hauptmenü, Sidebar-Menü, …), Menüs bearbeiten

Mediathek

Medien (Bilder, Videos, …) verwalten

Formulare

Formulare anlegen, bearbeiten, einbetten

Kommentare

Kommentare verwalten; freigeben, zurückweisen oder beantworten

Ansprechpartner

Ansprechpartner anlegen, bearbeiten, einbetten (vCards)

Veranstaltungen

Veranstaltungen anlegen, bearbeiten, einbetten

Video-Einführung – redaktionelle Pflege in der Version 3

Wie Sie in der Version 3 des Projektes ‘Diakonie im Internet’ redaktionell Inhalte pflegen können, sehen Sie in unserer Videoeinführung auf YouTube:

Vorlagen & Weitere Hilfe

Support

Sollten Ihre Fragen nicht beantwortet werden oder Sie Hilfe (Support) für Ihr Projekt benötigen, kontaktieren Sie uns gern über unser Supportformular.

Vorlagen

Das V3-Projekt bietet Ihnen unterschiedliche Vorlagen für Seiten und Seiten-Abschnitte, die Sie für Ihre redaktionelle Arbeit jederzeit nutzen können.