In diesem Bereich finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die redaktionelle Arbeit mit dem “Diakonie im Internet”-Projekt. Außerdem bieten Ihnen unsere Anleitungen für Redakteure ausführliche Schritt-für-Schritt-Beschreibungen zu den einzelnen Möglichkeiten der Inhaltspflege für Ihre Webseite.
Bitte beachten Sie, dass dieser Bereich noch in Bearbeitung ist und stetig weiterentwickelt wird – so werden nach und nach noch Anleitungen zu einigen Themengebieten ergänzt.
Support
Sollten Ihre Fragen nicht beantwortet werden oder Sie Hilfe (Support) für Ihr Projekt benötigen, kontaktieren Sie uns gern über unser Supportformular.
Vorlagen
Das V3-Projekt bietet Ihnen unterschiedliche Vorlagen für Seiten und Seiten-Abschnitte, die Sie für Ihre redaktionelle Arbeit jederzeit nutzen können.
Themengebiete
Bitte wählen Sie ein Themengebiet, welches Sie interessiert:
Allgemeines 
Allgemeines zu WordPress, generelle Fragen zum Projekt
Passwortschutz 
Passwortschutz der V3-Projektseiten
Seiten 
Seiten anlegen, Einstellungen
Beiträge 
Beiträge anlegen, Einstellungen
Editor / Blöcke 
Inhaltspflege mit dem Gutenberg-Editor, Blockarten, Blockeinstellungen
Menüs 
Menü-Arten (Hauptmenü, Sidebar-Menü, …), Menüs bearbeiten
Bildgrößen 
Kommentare verwalten; freigeben, zurückweisen oder beantworten
Formulare 
Formulare anlegen, bearbeiten, einbetten
Mediathek 
Medien (Bilder, Videos, …) verwalten
Kommentare 
Kommentare verwalten; freigeben, zurückweisen oder beantworten
Ansprechpartner 
Ansprechpartner anlegen, bearbeiten, einbetten (vCards)
Veranstaltungen 
Veranstaltungen anlegen, bearbeiten, einbetten
Video-Einführung – redaktionelle Pflege in der Version 3
Wie Sie in der Version 3 des Projektes ‘Diakonie im Internet’ redaktionell Inhalte pflegen können, sehen Sie in unserer Videoeinführung auf YouTube: