Was es kann

Von der technischen Grundausstattung des Projektservers bis zu den funktionalen Highlights: als Nutzer der Standardversion profitieren unsere Anwenderinnen und Anwender von einem großen Funktionsumfang. Die enthaltenen Funktionen im Projekt werden seit 2007 erweitert und sind stark am Arbeitsalltag im Bereich der Diakonien ausgerichtet.

Mitglieder der Landesverbände Mitteldeutschland und Sachsen nutzen zusätzlich darüber hinaus Innovationen im Bereich der Einrichtungssuche: an den jeweiligen Landesverband gemeldete Adress- und Kontaktdetailänderungen (z.B. Telefonnummern) von Einrichtungen sind binnen kurzer Zeit nach Bearbeitung im Landesverband auch automatisch in der im Projekt enthaltenen Einrichtungssuche aktualisiert, ohne dass der Webredakteur dazu einen Handschlag erledigen muss.

Wesentliche Ausstattungsmerkmale der Standardversion einer Projektwebsite "Diakonie im Internet"

Das Projekt "Diakonie im Internet" ist ein innovatives Arbeitswerkzeug für erfolgreiche digitale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und zielgruppenorientierte Klienten-Akquise. Einige Funktionen und Highlights ausführlicher erklärt:

Projekt-Einrichtung und Hosting: sorgenfreie IT-Lösung aus dem Herzen Mitteldeutschlands

Die Einrichtung Ihres neuen responsiven Webprojektes erfolgt umgehend & kostenfrei - in kurzer Zeit können Sie aus einer Mustervorlage heraus Ihre individuellen Website-Inhalte publizieren. Dazu reichen Grundkenntnisse in der Bedienung z.B. von Microsoft Word - und wie von Zauberhand kümmert sich Ihre neue Website von allein darum, dass Ihre Inhalte schön aussehen auf klassischen Computern ebenso wie auf Smartphones und Tablets,

Neben jeder Menge sogenanntem Inklusiv-Traffic (Datenverkehr von und zum Server), Mail-Konten, FTP-Zugängen, ... ist eine *.de-Domain inklusive. Mit dem enthaltenen SSL-Zertifikat für diese Domain wird die Kommunikation zwischen Ihrem Webserver und Ihren Besuchern verschlüsselt. So können Sie einen verantwortungsvollen Umgang mit ggf. erhobenen personenbezogenen Daten umsetzen, ein starker Pluspunkt in Sachen Datenschutz.

Mit nützlichen Werkzeugen wie einem einbgebauten kleinen Online-Shop oder dem Formulargenerator gelingt Ihnen z.B. Ihr Anmeldungsmanagement bei Veranstaltungen künftig komplett digital und zeitsparend.

Anwenderinnen und Anwender der ersten Ausgabe (2007-2015) des Projektes "Diakonie im Internet" erhalten ausserdem eine kostenfreie Migration (Datenübernahme) von praktisch allen Bestandsdaten eines vertraglich durch VIOSYS betreuten "Diakonie im Internet"-Projektes.

Schulung inklusive!

diakonie_website_einfach_schnell_kosteng_nstig_erstellen_fahnen_diako_122.jpgNach der Einrichtung Ihres Webprojektes schulen wir Sie via Fernwartungssitzung ca. eine Stunde, um Sie in das Projekt einzuführen und Ihnen einen Schnellstart mit Ihrer neuen Website zu ermöglichen. Optional nehmen wir die Einrichtung/Schulung vor Ort bei Ihnen vor, bitte fragen Sie uns bei Bedarf dazu an.

Laufende Unterstützung bei Ihrer neuen Website: Support

Mitglieder der Landesverbände Sachsen und Mitteldeutschland haben innerhalb ihres Nutzungsvertrages Rufbereitschaft und Support via Telefon, Mail oder Fernwartungssitzung von 30 Minuten pro Monat inklusive, um sich z.B. mit Anwenderfragen schnell und professionell direkt von VIOSYS helfen zu lassen. Darüber hinaus gibt es weitere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in den Landesverbänden, die für diese Fragen ebenso gern zur Verfügung stehen.

Anwenderinnen und Anwender außerhalb der beiden Landesverbände können sich diese Unterstützung durch einen separat zu vereinbarenden Supportvertrag sichern.

Für alle Angaben auf dieser Website gilt:
Irrtümer und Veränderungen in Funktion und Preis vorbehalten. Bitte fordern Sie gern ein aktuelles Angebot bei uns an.

Unverbindliche Angebotsanfrage

Der schnelle Weg zu weiteren Informationen und einem unverbindlichen und kostenfreien Angebot (ausschließlich für Einrichtungen und Werke im Diakonie-Kontext):

An diese Institution adressieren wir unser unverbindliches Angebot:

Bitte geben Sie uns an, wer unsere Ansprechpartnerin bzw. unser Ansprechpartner für Rückfragen ist:

Sollte sich Rücksprachebedarf ergeben, können Sie uns hier Ihre Telefonnummer angeben, unter der wir Sie dienstlich erreichen:

An diese Mailadresse sollen wir das Bestellformular senden:

Haben Sie noch Fragen oder Anmerkungen? Senden Sie sie gern gleich mit!

Sofern Sie es bereits organisationsintern festgelegt haben: wann wollen Sie online gehen mit Ihrer neuen Website?