25.10.2016

Ergänzungen an der Einrichtungssuche, Optimierung Import von Neuigkeiten & an Formulargenerator

  • Formulargenerator: beim Download von MS Excel-Dateien werden Radio-Button-Felder nun inhaltlich übersichtlicher ausgegeben.
  • Einrichtungssuche: bei der Suche nach einem Ort wird die Suche jetzt ausschließlich auf die Region des jeweiligen Landesverbandes zzgl. der konfigurierten projektspezifischen Einschränkungen beschränkt. Dadurch wurde die Trefferquote erhöht da die Suche es nun z.B. ermöglicht nach mehrfach in Deutschland vorkommenden Orten zu suchen. Der Nutzer hat in diesem Fall nun die Möglichkeit den von ihm gewünschten Ort auszuwählen um konkret in diesem Ort befindliche Einrichtungen anzuzeigen.
  • Einrichtungssuche: die Ausgabe des Trägers jeder Einrichtung wurde reaktiviert. Ebenso kann nun über das Feld "Leistungen" auch nach dem Trägernamen gesucht werden.
  • Der Import von RSS-Feeds, über die man externe Neuigkeiten in die eigene Webseite einbetten kann, wurde optimiert. Es ist nun möglich u.a. RSS-Feeds die von www.diakonie.de bereitgestellt werden zu importieren.
  • Eine neue Funktion NACH ANMELDUNG IM KOPFBEREICH wurde ergänzt. Sie steh allen Einrichtungen unabhängig von ihrer Lizenz zur Verfügung.
  • Die Darstellung von Bildern bei aktiviertem Zoom im Browser oder Betriebssystem des Besuchers wurde optimiert.