01.08.2016

Diakonie Projekt-Lizenz und Optimierungen am Formulargenerator

• Aktivierung der lizenzbedingten Funktionsauswahl
    Ihnen stehen ab sofort alle Funktionen des Diakonie-Projektes zur Verfügung, die in Ihrem individuellen Diakonie-Vertrag enthalten sind. So sind künftig individuelle Funktionsanpassungen integrierbar.
  • Optimierungen am Formulargenerator wie auch der Formularverwaltung, u.a. bzgl. der Ausgabe der letzten Bearbeitung eines Eintrages durch einen Redakteur.
  • Im Formulargenerator ist es nun möglich bei Verwendung von Radio-Buttons andere Felder des Formulars optional ein- und/oder ausblenden zu lassen. Anwendungsfall hierfür wäre z.B. ein Formular bei dem die gewünschte Zahlweise abgefragt wird. Bei Anhaken des Radio-Buttons "Überweisung" wird ein vorher nicht sichtbares Formularfeld eingeblendet und andere (z.B. zur Angabe von Kontodaten beim Radio-Button "Lastschrift") ausgeblendet.
  • Bei Angabe eines SMTP-Versandservers im Formulargenerator kann man nun auch den Port des SMTP-Servers angeben.
  • Korrektur eines Fehlers bei der Ausgabe von Kommentaren in Elemente-Listen (wurden mehrfach angezeigt wenn mehrere Elemente die Kommentarfunktion freigeschaltet hatten).
  • Der Versand der E-Mail aus dem Passwort-vergessen-Formular ist nun wieder möglich (und geht wie gehabt an die E-Mail-Adresse, die bei Intern > Projekteinstellungen > Ansprechpartner hinterlegt ist).
  • Style-Anpassungen:
    optimierte Darstellung von projektinternen Links in Fließtexten
    optimierte Ausgabe des Fußbereiches im mobilen Web
    Abstände zwischen einzelnen Formularfeldern wurden optimiert
    Häkchenfelder und Radio-Buttons in Formularen werden nun auf unterschiedlichen Geräten sicherer dargestellt