mehr lesen anpassen

Innerhalb von Ordnern in denen ein oder mehr Elemente existieren, werden diese Elemente in Form von Anreißern dargestellt. Anreißer stellen eine Kurzform der ausführlichen Texte der Detailseite des jeweiligen Elementes dar. Dieser Anreißer kann bei jedem Element beim Button "Anreißer" eingegeben werden und kann normale Formatierungen enthalten, sollte jedoch nicht zu lang sein.

Unterhalb des Anreißer-Textes befindet sich immer ein weiterführender Link auf die Detailseite des betreffenden Elementes. Dieser weiterführende Link heißt standardmäßig "mehr lesen". Sie haben die Möglichkeit diesen auf folgendem Weg an eine eigene Beschriftung (z.B. "Details" oder "mehr zur Veranstaltung") anzupassen:

1. Bearbeiten Sie das betreffende Element im Content-Manager.
  2. Klicken Sie auf dem Elemente-Formular auf "Funktionen.." und wählen Sie die Funktion "MEHR LESEN" unter "Inhaltsbereich" aus, so dass sie auf der rechten Seite des Fensters erscheint.
  3. Bestätigen Sie die Auswahl der Funktion durch Klick auf "OK".
  4. Sie wechseln damit zurück zum Elemente-Formular. Dort ist mit der Zuordnung ein neues Formular '"mehr lesen"-Textbaustein auswählen' erschienen. Rufen Sie dieses auf und klicken Sie den darauf befindlichen Button zur Auswahl an.
  5. Daraufhin öffnet sich ein Fenster in dem Sie einen Textbaustein auswählen können der die gewünschte Beschriftung enthält. Ist der Textbaustein hier noch nicht vorhanden legen Sie ihn durch Klick auf "neues Element" in diesem Fenster unten links an und tragen die gewünschte Bezeichnung ein.
  6. Wählen Sie den Textbaustein mit der gewünschten Bezeichnung aus, so dass er auf der rechten Seite des Fensters erscheint, und bestätigen Sie die Einstellung mit "OK".
  7. Speichern, veröffentlichen, fertig.

Das Linkziel können Sie über die Funktion LINKSETZUNG beeinflussen.

Beachten Sie die Hinweise zur Textpflege von Elementen hier.