Kommentare

Innerhalb des Diakonie-Projektes kann man redaktionell bei jedem Ordner oder Element definieren, dass zu diesem Kommentare durch Besucher der Webseite möglich sind. Neu eingetragene Formulare werden abhängig von den projektspezifischen Einstellungen entweder sofort freigeschaltet oder erst nach Freigabe durch einen verantwortlichen Redakteur. Für die Ausgabe freigeschaltete Kommentare werden chronologisch unterhalb des Ordners bzw. in der Elemente-Detailansicht angezeigt.

Einstellungen

Innerhalb des VIO.Matrix Content-Managers finden Sie unter Intern > Funktionen > Inhaltsbereich das Element "KOMMENTARE". Rufen Sie dieses auf um für die gesamte Webseite gültige Einstellungen vorzunehmen. Das sind im Einzelnen:

Einstellung

Wirkung

neue Kommentare sofort freigeschalten

Wenn angehakt, werden alle Kommentare in allen Ordnern oder Elementen, denen diese Funktion zugeordnet ist, sofort freigeschaltet und sind somit sofort für alle anderen Besucher sichtbar.

E-Mail-Adresse für Benachrichtigung über neue Kommentare

An die hier hinterlegte E-Mail-Adressen geht eine Information über neue Kommentare in der Webseite. Sie enthält neben dem Link zur betreffenden Seite auch einen Link zum Login-Bereich über den die Kommentare verwaltetet werden können.

Absender-E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen über Kommentare

Definiert eine Absender-Adresse für o.g. E-Mail.

Verwaltung

Innerhalb des Login-Bereiches können dafür freigegebene WebNutzer in der Webseite hinterlegte Kommentare verwalten. Diese werden als Liste der betreffenden Seiten dargestellt.

Ihnen stehen hier folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

• Alle Kommentare einer Seite unsichtbar schalten. Dadurch werden diese lediglich nicht mehr öffentlich angezeigt, können von angemeldeten und berechtigten Nutzern jedoch eingesehen und auch wieder freigeschaltet werden.
  • Alle Kommentare einer Seite löschen. Dadurch werden diese komplett entfernt und sind nicht wiederherstellbar.
  • Jeder Kommentar kann von Ihnen nachträglich bearbeitet werden, z.B. um Schreibfehler zu beseitigen.