Projektbeispiele

Seit 2007 ist "Diakonie im Internet" die Lösung, schnell und günstig Diakonie-Websites zu erstellen. Das Projekt, initiert von den Landesverbänden Mitteldeutschland und Sachsen, erfreut sich steigender Beliebtheit. Bundesweit wird es inzwischen für fast 30 Online-Projekte genutzt - von großen Landesverbänden und Diakonie-Werken ebenso wie von vergleichsweise kleinen Einrichtungen im Diakonie-Kontext.

Beispiel für Diakonie-Websites mit "Diakonie im Internet":

(Stand Februar 2018)

Beispiele für Projekt-Websites mit "Diakonie im Internet":

(Stand Februar 2018)

Bestellcenter und Onlineshop-Lösung

Im Projekt ist ein einfaches Bestellsystem eingebaut, mit dem vor allem Landesverbände Informationsmaterial für ihre Mitarbeiter digital bestellbar machen können. Ein Anwendungsbeispiel:

Für den professionellen Onlinehandel z.B. mit Produkten, die in Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) hergestellt werden, bietet sich ein anderes, vom Projekt "Diakonie im Internet" unabhängiges System an. VIOSYS errichtet eine moderne eCommerce-Plattform, die für den Onlinehandel sowohl mit Privat- wie Geschäftskunden geeignet ist, auf Basis der Onlineshop-Lösung Shopware. Dabei ist eine deutliche visuelle Orientierung am Projekt "Diakonie im Internet" möglich. Zum Beispiel:

Kontaktaufnahme zu VIOSYS

Sie haben Fragen zum Projekt "Diakonie im Internet"? Gern können Sie uns telefonisch unter 0341/ 355 29 60 oder über das folgende Formular kontaktieren:

Wenn Sie sich einen Rückruf durch VIOSYS wünschen, können Sie hier gern neben Ihrem Anliegen auch Ihre Telefonnummer angeben und eine Uhrzeit, zu der Sie besonders gut telefonisch zu erreichen sind.