Bilder zuordnen

Zu jedem Ordner oder Element können Bilder zugeordnet werden. Diese werden abhängig von der Anzahl Bilder entweder als Bildergalerie oder als Einzelbild links neben dem Text angezeigt.

Ein Beispiel hierfür ist der untenstehende 1. Artikel in dem es um die Ergänzung von Bildern geht.

Hinweise:

• Damit Bilder zugeordnet werden können, müssen diese in der Mediendatenbank im Content-Manager als Elemente hinterlegt sein.
  • Die Bilder müssen vorher nicht zwingend bearbeitet werden. Das CMS VIO.Matrix übernimmt in der Ausgabe im Browser die Anpassung auf die erforderliche Größe automatisch. Dennoch ist es ratsam die Bilder in guter Qualität mit mindestens 300 Pixeln Breite zu hinterlegen.
  • Alle eingefügten und einem Ordner oder Element zugeordneten Bilder können durch den Besucher per Klick vergrößert werden. Diese Funktion kann redaktionell für einzelne Bilder abgeschaltet werden.
  • Für die optimale Darstellung von vergrößerten Bildern empfiehlt es sich Bilder mit mindestens 300 und maximal 1200 Pixel Breite einzufügen.
Quelle: http://loremflickr.com

Bilder in die Mediendatenbank einfügen

Links von diesem Text sehen Sie ein Beispiel für die Ausgabe des 1. Bildes einer Bildergalerie, wie Sie durch Einfügen und Zuordnen von Bildern im Diakonie-Projekt möglich ist. In der Listenansicht, in der Sie diesen Text hier lesen, wird immer nur das 1. Bild angezeigt. Klicken Sie auf "mehr lesen" um zur Detailansicht zu gelangen um dann alle Bilder sehen zu können.

In dem hier verlinkten Artikel erfahren Sie, wie Sie im VIO.Matrix Content-Manager grundsätzlich Bilder einfügen können.

Bilder einem Inhalt zuordnen

Lesen Sie hier wie Sie einmal eingefügte Bilder beliebig oft Ordnern und Elementen zuordnen können.

Bilder im Themenslider verwenden

Im Themenslider auf der Startseite ist es möglich Bilder in den Boxen ausgeben zu lassen. Diese werden wie oben beschrieben dem Element, welches der Box entspricht, zugeordnet. Was Sie weiterhin einstellen können erfahren Sie hier.