08.02.2017

Weitere Optimierungen an Einrichtungssuche und Shop

• Die visuelle Sitemap, die in der Webseite ausgegeben werden kann, enthält nun alle im Projekt enthaltenen Menüpunkte und ist nicht mehr auf die ersten 2 Ebenen beschränkt.
  • Einrichtungssuche:
    Das Feld "Leistungen" wurde durch eine Themenauswahl ersetzt; dadurch kann der Besucher direkt das gesuchte Thema anklicken und muss es nicht eingeben.
    Zusätzlich wurde ein Freitext-Suchfeld ergänzt, welche alle Textfelder in der Einrichtungsdatenbank durchsucht; so kann man bspw. auch Mitglieder des Verbandes finden (z.B. "Pfeiffersche Stiftungen").
  • Shop:
    AGB- und Datenschutzhäkchen im Bereich der Kasse sind nun optional auch deaktivierbar.
    Das Newsletterhäkchen im Bereich der Kasse ist jetzt nur noch zu sehen, wenn die dazugehörige Funktion NEWSLETTER ebenfalls aktiviert wurde und vom Projekt genutzt wird.
    Verkauf von 0-Euro-Artikeln ist nun möglich. Details dazu können Sie hier nachlesen.
  • Optimierung an Galerie-Ansicht für Nutzer mit vergrößerten Schriften an ihrem Desktop
  • Optimierung an Geschwindigkeit der Erzeugung der statischen Seiten
  • Die Erzeugung der statischen Seiten kann nun im Login-Bereich (www.ihre-projekt-domain.de/login) unter dem Punkt "Projekteinstellungen" manuell angestoßen werden. Ebenso ist dort die Laufzeit und der aktuelle Status der HTML-Seitenerzeugung zu sehen.
  • Aktualisierung verschiedener Softwarekomponenten, die vom Projekt genutzt werden.