16.04.2020

die ganze Breite für den Inhalt nutzen & Flyouts

 

Folgendes wurde in dieser Aktualisierung ergänzt oder angepasst:

  • Optional ist es nun möglich den Inhalt einer Seite auf der vollen Breite des Designs darzustellen. Mehr dazu hier.
  • Redakteure können nun auch Flyouts verwenden um weiterführende Inhalte anzuzeigen. Wie das geht ist hier beschrieben.
  • Die Beschriftung des Logos oben links ist ab sofort nicht mehr fett und entspricht dadurch wieder dem aktuellen CD der Diakonie.
  • Bisher verlinkte das System die Überschriften von Elementen in Listen automatisch und unabhängig vom Mehr-Lesen-Link. Ab sofort wird dieser Link nur noch gesetzt, wenn zu dem Element auch ein Mehr-Lesen-Link angezeigt wird. Diese Änderung ist auch hier bei der Elemente-Pflege dokumentiert.
  • Bei Verwendung der Funktion VERANSTALTUNGEN in Themenslider-Boxen kann man nun optional die dortige Überschrift mit der Liste aller Veranstaltungen verlinken. Das System zeigt, wenn der Link gesetzt wird, dahinter auch ein passendes Icon an, so dass der Besucher darauf aufmerksam wird. Mehr dazu hier.
  • In der Kalenderansicht sind ab sofort alle Veranstaltungen zu sehen, auch vergangene die bisher nicht mehr angezeigt wurden.
  • In der Einrichtungssuche werden die gefundenen Einrichtungen nun primär sortiert nach Hauptthema und sekundär sortiert nach Subthema ausgegeben. Beide Themen-Titel werden nun zusammen ausgegeben. Bisher war nur das Subthema ausgegeben und auch nur danach sortiert worden.
  • Bei der Suche innerhalb der Webseite wurde die Reihenfolge der angezeigten Suchergebnisse optimiert. Bisher wurden diese nur nach ihrem Text bewertet und aufgelistet. Neu ist, dass nun auch der verwendete Seiten-Titel als wichtigstes Kriterium genutzt wird. Dadurch entstehen relevantere Suchergebnisse.
  • Die Ausgabe der Suche wurde hinsichtlich ihres Caches optimiert. Es gab ab und zu den Fall, dass Besucher die Ergebnisse eines anderen Besuchers sahen. Das passiert nun nicht mehr.
  • Redakteure können das Löschen einzelner, veralteter Seiten nun gezielt steuern. Mehr dazu hier.
https://www.diakonie-im-internet.de/aktualisierungen_am_diakonie-projekt_die_ganze_breite_fuer_den_inhalt_nutzen_flyouts_de.html