FAQ & Anleitungen

In diesem Bereich finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die redaktionelle Arbeit mit dem “Diakonie im Internet”-Projekt. Außerdem bieten Ihnen unsere Anleitungen für Redakteure ausführliche Schritt-für-Schritt-Beschreibungen zu den einzelnen Möglichkeiten der Inhaltspflege für Ihre Webseite.

Bitte beachten Sie, dass dieser Bereich noch in Bearbeitung ist und stetig weiterentwickelt wird – so werden nach und nach noch Anleitungen zu einigen Themengebieten ergänzt.

Support

Sollten Ihre Fragen nicht beantwortet werden oder Sie Hilfe (Support) für Ihr Projekt benötigen, kontaktieren Sie uns gern über unser Supportformular.

Vorlagen

Das V3-Projekt bietet Ihnen unterschiedliche Vorlagen für Seiten und Seiten-Abschnitte, die Sie für Ihre redaktionelle Arbeit jederzeit nutzen können.

Themengebiete

Bitte wählen Sie ein Themengebiet, welches Sie interessiert:

Allgemeines

Allgemeines zu WordPress, generelle Fragen zum Projekt

Passwortschutz

Passwortschutz der V3-Projektseiten

Seiten

Seiten anlegen, Einstellungen

Beiträge

Beiträge anlegen, Einstellungen

Editor / Blöcke

Inhaltspflege mit dem Gutenberg-Editor, Blockarten, Blockeinstellungen

Menüs

Menü-Arten (Hauptmenü, Sidebar-Menü, …), Menüs bearbeiten

Bildgrößen

Kommentare verwalten; freigeben, zurückweisen oder beantworten

Formulare

Formulare anlegen, bearbeiten, einbetten

Mediathek

Medien (Bilder, Videos, …) verwalten

Kommentare

Kommentare verwalten; freigeben, zurückweisen oder beantworten

Ansprechpartner

Ansprechpartner anlegen, bearbeiten, einbetten (vCards)

Video-Einführung – redaktionelle Pflege in der Version 3

Wie Sie in der Version 3 des Projektes ‘Diakonie im Internet’ redaktionell Inhalte pflegen können, sehen Sie in unserer Videoeinführung auf YouTube: